@book{214c16fab726449c88440aeb69898050,
title = "Mit Musik durch die Schulzeit?: Chancen des Schulprogramms JeKi - Jedem Kind ein Instrument",
abstract = "Der {\"U}bergang von der Grundschule in weiterf{\"u}hrende Schulen ver{\"a}ndert auch die Bedingungen, unter denen Kinder an dieser Schwelle musikalisch aktiv sind. Welche Angebote k{\"o}nnen sie f{\"u}r sich nutzen? Welche Wirkungen haben diese musikalischen Praktiken auf sie? Hat das musikbezogene Grundschulprogramm JeKi (Jedem Kind ein Instrument) Auswirkungen auf die musikalischen Praktiken in der Sekundarschule? Der Band greift Befunde der an Grundschulen durchgef{\"u}hrten SIGrun-Studie (JeKi-Begleitforschung) auf und f{\"u}hrt die Betrachtungen im Projekt WilmA f{\"u}r die Klassenstufen 5 bis 7 weiter. Hierbei stehen insbesondere jene Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler im Fokus, die in der Grundschule an JeKi teilgenommen haben. ",
keywords = "Deutschland, Instrumentalunterricht, Musikerziehung, Grundschule, Schuljahr 5-7",
author = "Knut Schwippert and Andreas Lehmann-Wermser and Veronika Busch",
year = "2019",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-3866-8",
publisher = "Waxmann",
address = "Deutschland",
}