@inbook{01a71bb40fb74698a602e1d8a224018c,
title = "Offene Bildungsmedien zwischen Partizipation und {\"O}ffentlichkeit produzieren: ein kritischer R{\"u}ckblick auf sieben Jahre {"}w.e.b.Square{"}",
abstract = "Neben dem Einsatz digitalen Materials sollte auch die Produktion von offenen Bildungsmedien zu deren Gebrauch in Bildungskontexten gef{\"o}rdert und gefor-dert werden. Das zeigt der vorliegende Beitrag auf, indem Diskussionsstr{\"a}nge aus unterschiedlichen Disziplinen aufgegriffen und in Bezug zum exempla-rischen Medienprojekt w.e.b.Square gesetzt werden. Die Diskussionsstr{\"a}nge greifen auf, was vielen Medienprojekten inh{\"a}rent ist: Das Potenzial zur Aus-einandersetzung mit und {\"u}ber Medien an der Hochschule, aber auch medi-enp{\"a}dagogische Herausforderungen infolge unterschiedlicher Grade digitaler Zug{\"a}nglichkeit, Mitgestaltung und formaler Verankerung in Institutionen und Programmen.",
keywords = "Elektronische Medien, Medieneinsatz, Mediennutzung, Medienprojekt, Beispiel, Lernmittel, Open Educational Resources, Partizipation, Hochschule, Produktion, Speicherung",
author = "Sandra Hofhues and Kerstin Mayrberger",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-902936-37-0",
pages = "143--157",
editor = "Petra Missomelius and S{\"u}tzl, {Wolfgang } and Hug, {Theo } and Grell, { Petra } and Kammerl, { Rudolf }",
booktitle = "Freie Bildungsmedien und digitale Archive. Medien - Wissen - Bildung.",
publisher = "Innsbruck Univ. Press",
}